Paulshütte auf der Kneifelspitze (1189m)

Das Wetter war schön, also bot sich eine kleine Wanderung an. Von Maria Gern ging es ziemlich steil und schnurstracks die Serpentinen zur Kneifelspitze rauf. In gut 1,5h war die Paulshütte erreicht.

 

Die Hütte ansich eher enttäuschend - auf welcher Hütte muss man bitte seine Brotzeit vorbestellen? Ich könnte es ja verstehen, wenn ähnlich wie beim Kärlingerhaus alles per Helikopter zur Hütte raufgeflogen werden muss ... aber die Paulshütte ist bequem per Auto erreichbar.

 

Nach einem schlechten Kaffee und den Germknödln ging es wieder abwärts. Wir trennten uns und nachdem die Kinder und ich die scharf-rechte Abzweigung bei der Marxenhöhe verpasstenn kamen wir kilometerweit entfernt vom Ursprungsort entfernt zur Teerstraße. Es half alles nichts - inzwischen völlig verwirrt bin ich den halben Weg wieder retour und hab dann tatsächlich den richtigen Abzweig gefunden. Andy kam mir bereits entgegen. Josy und Niklas warteten entspannt an der Bank wo ich sie zurückgelassen hatte.

 

Im Anschluss ging es noch in die Watzmanntherme und die Welt war wieder in Ordnung :)