Pragser Wildsee - Grünwaldtal - Hochalpe Fojedöra (2113m)

Unser eigentliches Ziel war der Hochalpsee, aber wir merkten doch deutlich die sieben einhalb Stunden vom Vortag zur Dreizinnenhütte. Also konnten wir nur die knapp 800 Höhenmeter überwinden und sind praktisch bei der Hochalm Fojedöra gestrandet. Zum Teil schmale Wege (allerdings nicht ausgesetzt) und vor allem hohe Steigen machten wir ein wenig zu schaffen, aber belohnt wurden wir mit dem genialen Ausblick sowohl runter ins Grünwaldtal in Richtung Pragser Wildsee (wohlgemerkt, nur die Richtung, nicht der See)  bzw in den kleinen Talkessel mit seinen Ziegen und Kühen und kleinen Hütten. Umrandet mit unglaublichen Gipfeln, die dem Himmel so nah schienen. Wie uns ein Nürnberger mit einem fränkischen Alpvereinsrucksack mitteilte, würde der See in ca. 40 Minuten Entfernung liegen. Das würde für uns beide wenigstens jeweils 1h hin und auch 1h Rückweg bedeuten (schließlich hatten wir die 1000 Höhenmeter vom Vortag in den Knochen) und wir haben schweren Herzens, aber mit doch guten vereinbarten Gewissen, die Heimreise bzw den Abstieg angetreten.